23. Oktober 2018
Wo und wann werden unsere Lämmer geboren, wie wachsen sie auf und was passiert mit ihnen nachdem sie keine Milch mehr von ihrer Mutter bekommen?
01. Oktober 2018
Bei unseren Schafen waren letzte Woche die Schafscherer zu Besuch. Warum unsere Schafe geschert werden und was mit der Wolle passiert, erfahrt Ihr hier.
02. September 2018
Er kommt immer näher und irgendwann wird er auch bei uns sein - Der Wolf Was haben wir Schäfer oder Landwirte überhaupt gegen den Wolf? Der Wolf ist, wenn er einmal hier bei uns ist, eine große Gefahr für unsere Nutztiere. In einigen anderen Bundesländern in Deutschland aber auch schon in Bayern haben nachweislich Wolfsrisse stattgefunden und dabei wurden nicht nur Schafe Opfer, sondern auch schon Kälber. Natürlich bekommt man, wenn man Glück hat eine Entschädigung für die gerissenen...
22. Juli 2018
Wir erleben täglich die unvorstellbarsten Situationen mit Touristen oder Wanderern in unseren Weiden, aber wie verhalte ich mich wirklich richtig und was sind absolute No Gos?
12. Juli 2018
Warum werden die Klauen bei Schafen überhaupt geschnitten und wie läuft das ganze ab?