Ob für Kindergärten, Schulklassen, Studenten, Vereine oder Familien bei uns auf dem Hof gibt's für alle einiges zu entdecken.

Uns liegt es am Herzen, das Bild der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit zu stärken und auch schon den Kleinsten die Landwirtschaft näher zu bringen. Was fressen Schafe überhaupt? Warum müssen die Klauen geschnitten werden? Warum müssen sie geschoren werden? Einmal auf einem echten Bulldog zu sitzen und Pferd und Esel oder die kleinen Flaschenlämmer zu füttern darf dabei natürlich für die Kinder nicht fehlen.

Aber auch Studentengruppen, wie die Landwirtschafts- und Agrarmarketing und Management-Studenten der Hochschule-Weihenstephan, oder Vereine und andere Gruppen konnten bei unserer Betriebsführung über den Hof und durch das eigene Schlachthaus und die Metzgerei noch einiges lernen.

Zusätzlich können wir auf Anfrage nach der Führung eine kleine Verköstigung ausgewählter Wurst und Geräuchertem aus unserem Hofladen anbieten.

 

Bitte nehmen Sie rechtzeitig per E-Mail oder telefonisch mit uns Kontakt auf