Betriebsführungen

Unsere Türen stehen jedem offen...

Ob für Kindergärten, Schulklassen, Studenten, Vereine oder Familien bei uns auf dem Hof gibt's für alle einiges zu entdecken.

Uns liegt es am Herzen das Bild der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit zu stärken und auch schon den Kleinsten die Landwirtschaft näher zu bringen. Was fressen Schafe überhaupt? Warum müssen die Klauen geschnitten werden? Warum müssen sie geschoren werden? Einmal auf einem echten Bulldog zu sitzen und Pferd und Esel oder die kleinen Flaschenlämmer zu füttern darf dabei natürlich für die Kinder nicht fehlen.

Aber auch Studentengruppen, wie die Landwirtschafts- und Agrarmarketing und Management-Studenten der Hochschule-Weihenstephan, oder Vereine und andere Gruppen konnten bei unserer Betriebsführung über den Hof und durch das eigene Schlachthaus und die Metzgerei noch einiges lernen.

Zusätzlich bieten wir nach jeder Führung eine kleine Verköstigung ausgewählter Wurst und Geräuchertem aus unserem Hofladen an.

Information

Gruppengröße

bis zu 20 Personen (bei Klassen auch bis zu 30 Personen)

bei einer größeren Gruppe, muss diese auf zwei kleinere aufgeteilt werden

 

Preise

Kindergärten, Schulklassen und Studentengruppen sind umsonst

andere Gruppen: 5,00 € pro Person (ohne Verköstigung)

20,00 € pro Person (inkl. Verköstigung am Hof)

 

Termine

ganzjährig nach Absprache

Bitte nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit uns auf, damit wir uns auf Ihre Gruppe vorbereiten können.


Anmeldung und Terminabsprache

Marie-Theres Maurer

Email: mary_th.maurer@yahoo.de

Telefon: 08823 1235

Handy: 0172 9823736


Impressionen